Zum Glück, bedarf es oft nicht viel!

Manchmal stehe ich morgens ganz früh auf und schaue den Menschen beim Zur-Arbeit-Gehen zu. Dann lege ich mich wieder ins Bett und bin glücklich.

HEY DEUTSCHE

Ich habe da mal eine klare Ansage: Wenn ihr euch jetzt Heerscharen von Armutsflüchtlingen aus Rumänien, Bulgarien und anderen osteuropäischen Ländern gegenüber seht; Menschen, die aus wirtschaflicher Not heraus, nur kommen um eure schwer erarbeiteten Steuergelder abzuzocken. Solltet ihr, anstatt stundenlang in die Glotze zu starren um einer Halbwissen zu halbieren, nicht vielleicht mal einen Blick in die Geschichtsbücher werfen? - Das gabs nämlich schonmal; nur andersrum!

Hier nur ein Beispiel: Auswanderung aus Südwestdeutschland

Liebe Duisburger Bürger

Liebe Duisburger Bürger,

wie bitte?! Was habe ich da grad im Radio gehört? Ihr habt eine Bürgerwehr gegründet um euch vor Bettlern aus Rumänien und Bulgarien zu schützen?

Also ungefähr so: Migranten aus Osteuropa die sich vor Migranten aus Osteuropa zur Wehr setzen!

Man könnte sich kaputtlachen, wenns einem nicht im Halse stecken bliebe.

Macht Sinn!

Der Tod existiert nur, um die Menschen zu ärgern.

Die denken nicht über ihn nach; manchmal schon. Dann sagen sie zu sich selbst: "Jetzt nicht; da kommt noch was!", und wenn sie ihren Löffel abgeben, denken sie dasselbe und fragen sich: "soll das schon alles gewesen sein?".

Meine Lieben; das Leben hat keine Sinn! Zumindest keinen, den ihr selbst nicht in der Lage seid, ihm zu verleihen!

Proletarier aller Länder... macht Feierabend!

Gestern im DLF (irgend so ein Wirtschaftswissenschaftler): "Alle sprechen immer über den Fachkräftemangel. Was wir in naher Zukunft brauchen, sind Dienstleister."

Eben! Nachdem die Umverteilung von Unten nach Oben bald abgeschlossen ist, brauchen wir Heerscharen an Dienstboten und Servicekräfte für Privathaushalte, Security-Bodybuilder als privaten Sicherheitsapparat der Gated Communities, Zulieferdienstleister an den Fließbändern einer robotisierten Fabrikationstechnik, tausende an staatlich subventionierten Aufstocker-Bäckereifachverkäuferinnen für die Ketten der Backwarenfabrikanten, von denen mittlerweile vier, fünf Filialen auf jedem 1000-Seelen-Dorf zu finden sind, die neue Form der Arbeitssklaven aus Rumänien, Ungarn und Bulgarien, als Kopfschlächter in Fleischfabriken - Mägde, Knechte, Hofnarren für ein System, das sich Demokratie nennt, sich kaum jedoch vom Feudalsystem unterscheidet!

Appell an das Gute im Menschen?

Meine Mail an "start social - hilfe für helfer"

Liebes startsocial,

eben lief im TV Deine Werbung für https://www.startsocial.de/ - Otto Normal soll zu ethisch-moralischem Handel erzogen werden, man will quasi den besseren Menschen aus ihm machen. Initiiert wurde diese Kampagne u.a. von der Allianz und der Deutschen Bank; diese wiederum sind maßgeblich an Nahrungsmittelspekulationen beteiligt. Wenn nun 500 ethisch-moralisch handelnde Aktivisten, lassen wir es 1000 sein, vor der Konzernzentrale der Deutschen Bank gegen die Geschäftspraktiken der Herren Jain und Fitschen demonstrieren, sehen diese sich in der Regel einer Präsenz von 5000 Exekutivbeamten gegenüber, um gleich als subversive Elemente, als potentielle Staatsfeinde eingeordnet zu werden. Seit dem Versprechen der Deutschen Bank vor einem Jahr, ihr Geschäft mit den Lebensmitteln zu überprüfen, hat sie fünf neue Fonds in diesem Bereich aufgelegt!

Kann das sein, dass ich die Werbung einfach nur nicht verstanden habe?!

Es grüßt Dich herzlichst
Dein Thomas


http://www.oxfam.de

Knüppel aus dem Sack!

Erdogan nennt protestierende Bürger Terroristen und in Deutschland heißen die Wutbürger; immerhin. Die Methoden, Proteste zu unterdrücken sind die selben: Wasserwerfer, Tränengas und Schlagstöcke!

Ich kuck jetzt "Promi Shopping Queen" auf auf RTL2; da ist die Welt wenigstens noch in Ordnung!

(Sic!)

Der Generalbevollmächtigte für mein Sein, bin immer und ausschließlich ich selbst.

Blubb blubb!

Da machen sich ein paar Menschen nicht nur von außen die Hosen nass, weil ihre Neckermann-Spanplatten-Schrankwände und die auf Ratenkauf erworbene und noch nicht abbezahlte Mikrofaserpolsterecke absaufen, in der bundesdeutschen Bevölkerung wird Betroffenheit zelebriert und die Medien titeln: "Katastrophe"!

Es ist ja nicht so, dass sich die "Fluten" nach tagelang andauerndem Starkregen schon im Vornherein angekündigt hätten - nein, ü-ber-haupt-nicht; sodass der 80"-Fernseher und andere existenzsichernde Güter bereits frühzeitig auf den Dachboden in "Sicherheit" gebracht hätten werden können. Somit ist das sog. Armageddon unabsehbar gewesen, vermeint man angesichts der Omnipräsenz dieses Ereignisses in den Medien, unverzüglich zu glauben.

Diejenigen Menschen jedoch, die jetzt alles "verloren" haben, sind an ihrer eigenen Blödheit gescheitert, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann, so tief ich in mein innerstes Selbst hineinhorche, keine Spur von Mitleid entdecken. Vielleicht lernen die ja draus; das allerdings bezweifle ich stark.
 
Bangladesch übrigens, das in etwa die Hälfte der Abmessungen der BRD hat, wird jedes Jahr zur Hälfte von Wassermassen überflutet, d.h. die Hälfte der bangladeschischen Bevölkerung ist davon betroffen und die meisten von ihnen besitzen kaum mehr als ihre nackte Existenz; kratzt keine Sau!

Kann es sein, dass da die Verhältnismäßigkeit irgendwie nicht gegeben ist; oder täusche ich mich?