Wahl der Qual
Ich wähl Die Linke, damit links neben der SPD noch eine echte Alternative ist und nicht nur die CDU!
Ich wähl Die Linke, damit links neben der SPD noch eine echte Alternative ist und nicht nur die CDU!
Gepostet von Sonnabend am Montag, August 31, 2009 0 Kommentare
"Die SPD ist heute wesentlich näher am Franz Josef Strauß der 1960er Jahre als die CSU. Und nicht nur sie: Auch die Grünen-Vorsitzende Claudia Roth meinte im Münchner Merkur, es sei ein "Glück für Europa", dass sich die Befürworter von Volksabstimmungen und stärkeren Mitwirkungsrechten der Parlamente nicht durchsetzen konnte."
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/31/31018/1.html
Gepostet von Sonnabend am Freitag, August 28, 2009 0 Kommentare
Du bist nicht in der Welt, die Welt ist in Dir!
Gepostet von Sonnabend am Mittwoch, August 26, 2009 1 Kommentare
Millionen von Arbeitslosen, mindestens doppelt so viele Geringverdiener unterhalb der Armutsgrenze und ebenso viele Lohnabhängige als Abschöpfobjekte der Haussiers, Werktätige als bloße Exponentialfunktion des Aktienindex, als Zubringerdienstleister einer robotisierten Fabrikationstechnik, gewerkschaftlich subventionierte Haus- und Buckelsklaven - nehmt ihnen das Bier, den Fußball und die Pornofilme; es würde eine Revolution geben!
Gepostet von Sonnabend am Montag, August 24, 2009 0 Kommentare
Sozialpädagogik ist das Zwangskonformieren des einzelnen Menschen hin zu seiner zur totalen Deindividualisierung.
_ _ _
"Ein System ist nicht dazu da um verstanden zu werden" - der Fundbürobesitzer in "Pan Tau wird gesucht".
Gepostet von Sonnabend am Sonntag, August 23, 2009 2 Kommentare
Dass Sportkommentatoren gerne zu militärischen Metaphern greifen, ist allseits bekannt, aber der Crack, der den Leichtathletikmarathon heute im ZDF begleitete hatte es richtig drauf. Natürlich müssen Sportler bisweilen den „inneren Schweinehund“ überwinden, aber was genau meinten Sie denn mit „Die Kenianer haben sich eine zeitlang selbst zerfleischt“? Und mal ehrlich, guter Mann, wenn die Spitzengruppe aus drei „Subsahara-Afrikanern“ besteht und Sie das mit einem salopp dahingefloskelten "Da waren’s nur noch drei" goutieren, frage ich mich doch glatt: „Drei was“? Negerlein? Stimmt — irgendwie; nur das mit dem „Zerfleischen“ muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
Gepostet von Sonnabend am Samstag, August 22, 2009 0 Kommentare
Glück ist eine Selbsttäuschung innerhalb unserer Leidvermeidungsstrategien.
Gepostet von Sonnabend am Dienstag, August 18, 2009 1 Kommentare
Da fahren also deutsche Soldaten nach Afghanistan und erschießen Männer, Frauen und Kinder, um zu verhindern, dass die Taliban Männer, Frauen und Kinder erschießen?
Gepostet von Sonnabend am Freitag, August 14, 2009 0 Kommentare
"Liebst du das Abenteuer? Bist du topfit?" – möchtest du "tolle Tage im Ausbildungscamp der Einzelkämpfer" erleben? Dann komm zu uns! Stopp! Denn wer jetzt geglaubt hat, das war die Werbung für irgendeine Wehrsportgruppe, der irrt geringfügig, hier gehts um die andere Truppe.
_ _ _
Quelle: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/30/30845/1.html
Gepostet von Sonnabend am Mittwoch, August 05, 2009 0 Kommentare
"Ein, von Rechtsextremen besetztes Hotel in Faßberg im Kreis Celle, soll geräumt werden" ließen sie heute in den Nachrichten verlautbaren - "ein von Rechtsextremen besetztes Hotel" ...
Der Begriff Extremismus impliziert allerdings ein Antonym. Wie habe ich das also zu verstehen; Rechts-Liberalismus, oder Rechts-Konformismus als Gegensatz zu Rechts-Extremismus?
Irgendwie widersinnig ...
Gepostet von Sonnabend am Dienstag, August 04, 2009 0 Kommentare