Wenn nichts mehr da ist zum Von-Unten-Nach-Oben-Umverteilen




Über Jahrhunderte haben Europa und das „weiße“ Amerika die „Dritte Welt“ - dieses Label wurde Asien, Afrika und Südamerika verliehen -  ausgeraubt; nicht nur ihrer Ressourcen beraubt auch ganze Völker versklavt.


Die Umverteilung nach „Oben“ wurde in den letzten 40 Jahren exzessiv vorangetrieben, bis aller Reichtum und jede Ressource sich nun in Händen einiger weniger befindet und dieser Prozess wurde jetzt im Zuge einer völlig frei erfundenen Pandemie vollendet. Nun soll mit dem „Great Reset“ eine „gerechtere“ Welt geschaffen werden, indem man die „armen“ Länder nicht reicher, sondern die „reichen“ Länder ärmer macht. Man exportiert nun also „der Gerechtigkeit wegen“ die Armut nach überall hin, um den Blick nach oben zu verschleiern. 


Dadurch wird die Welt natürlich nicht gerechter, aber AGENDA 2030 klingt eben irgendwie humaner als Ausbeutung, Versklavung und Vernichtung.


_

#ThomasSonnabend



Keine Kommentare: