Verdammt!

 



Das RNA-Genom der Coronaviren ist ca. 30.000 Nukleotide (nt) lang. Coronaviren besitzen die längsten Genome aller RNA-Viren. Relevant ist das in sofern, dass diese Viren aufgrund ihrer RNA - wer im Biologie Unterricht aufgepasst hat, dem erscheint das plausibel - eine hohe Mutationsfähigkeit besitzen; für den Menschen wiederum ist das insofern relevant, da er - damals noch als aufrecht gehender Affe - vor 100.000 Jahren das erste Mal zum Menschen mutiert ist und seitdem mit den Viren (die lange vor ihm bereits existierten) in Koexistenz lebt.


Weil die Coronaviren jedes Jahr also munter vorsichhinmutieren, dürfte es sich bisweilen schon um „gefährliche“ Mutanten gehandelt haben, die die vor vielen Jahrtausenden noch geringe Population des höheren Säugetieres aus der Ordnung der Primaten - auch Homo sapiens sapiens genannt - bereits schon dutzende Male hätte auslöschen können.


Nach meinen Berechnungen also, ist die Menschheit bereits vor 93.872 Jahren ausgestorben. Verdammt!


_

#ThomasSonnabend

Keine Kommentare: