In einem unbestimmten REWE in einem unbestimmten Land zu unbestimmter Zeit

 Ich hatte im REWE mal folgenden Dialog mit dem Marktleiter:


Ich: „Warum gibt es eigentlich keine Plastiktüten mehr?“


Marktleiter: „Aus Gründen des Umweltschutzes.“


Ich: „Warum ist das vorgeschnittene Obst in Plastikfolie eingeschweißt“?


M. (Grinsend, da bereits ahnend worauf meine Frage hinausläuft): „Aus Hygienegründen.“


Ich: „Warum ist das Obst dann vorgeschnitten, wenn es über eine natürliche  Verpackung nämlich die Schale verfügt“?


M: „Weil der Kunde das so wünscht.“


Ich: „Woher wissen sie, dass der Kunde das so wünscht?“


M: „Weil die Nachfrage besteht.“


Ich: „Gab es einen Kunden, der nachgefragt hat: 'Habens sie vorgeschnittenes Obst, das in Plastikfolie verpackt ist?‘, oder war das Angebot vor der Nachfrage da?“


M: ...



___

© Thomas Sonnabend, Hirnhandwerker


#thomassonnabend


Keine Kommentare: