Dreck reinigt den Magen



Dass Dreck den Magen reinigt ist eine Binsenweisheit, der jedoch übertragen ein gewisser Sinngehalt innewohnt. Wenn wir unter sterilen Bedingungen leben, haut uns jeder Keim sofort aus den Socken. Wir brauchen Dreck.


Ich hatte in den letzten 15 Monaten insgesamt drei Kontakte; also richtige Kontakte, mit Umarmen und Küssen und so, mit Personen die Erkältungen hatten und ich habe zusätzlich eine Person umarmt, die positiv auf Corona getestet worden ist, jedoch  symptomlos war. Ich habe mich bei keiner der Personen mit irgendwas angesteckt. Klar; mein Immunsystem ist ja auch absolut intakt, weil ich 1. nie eine Maske getragen habe und auch keine tragen werde, weil ich 2. Umarmungen und Küsse nicht meide und 3. weil ich keine Angst habe. Angst ist ein Immunsuppressivum.


Die Maske verhindert erstmal, dass wir den ganzen „Dreck“ der uns umgibt, einatmen. Unser Immunsystem denkt, „Huch! Ich hab ja gar nichts zu tun, dann kann ich auch ganz runterfahren“. Mit der Zeit sammeln sich in der Maske - die wenigsten Menschen verwenden die Maske sachgemäß - mit der Zeit also, sammeln sich bei unsachgemäßem Gebrauch der Maske Bakterien, Schimmelsporen, Viren und Keime in der Maske und durch die Wärme und Feuchtigkeit des Atems wirkt diese dann wie ein Brutkasten. Das Immunsystem muss also wieder hochfahren, kommt aber mit dem Bombardement der Krankheitserreger nicht mehr zurecht und die Menschen werden krank. Ich habe mich neulich mit einem Arzt darüber unterhalten und der hat diese Vermutung bestätigt.


Was euch krank macht, physisch wie psychisch, ist nicht ein Erkältungsvirus, sondern eure Maske, eure Isolation in sozialer Distanz und eure Angst. Gute Besserung!

Keine Kommentare: