Na also, geht doch!

 


Seit Anfang Dezember 2020 gilt in ganz Baden-Württemberg eine Ausgangsbeschränkung zwischen 20:00 Uhr und 05:00 Uhr des Folgetages.


04. Januar 2021


Ich habe bei einer Bekannten was gekocht, haben gegessen, dann sind wir noch zusammen gesessen, haben uns unterhalten und die Zeit Zeit sein lassen; so ging der Abend dahin. Um ca. 22:55 Uhr bin ich dann nach Hause gefahren. Ups! Ab 20:00 Uhr ist doch Ausgangssperre; oder? Ganz ehrlich? Ich habe überhaupt nicht auf die Zeit geachtet, weil mir das scheißegal ist.


Ich fahre also gemütlich durch sie menschenleere Karlsruher City und prompt am Euro ein Streifenwagen... Blaulicht an; im Rückspiegel lese ich „Polizei - Bitte anhalten!“


Zwei junge Beamte, vielleicht halb so alt wie ich, oder knapp drüber:


  • 1. Polizist: „Guten Abend!“
  • Ich: „N’abend!“
  • 1. Polizist: „Allgemeine Verkehrskontrolle! Bitte Führerschein und Fahrzeugpapiere!“ (Ich überreiche sie ihm) „Wo kommen sie her?“
  • Ich: „N'abend.“
  • 1. Polizist: „Wohin fahren sie?“
  • Ich: „Nach Hause.“
  • 1. Polizist: „Nach der allgemeingültigen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg ist es nicht erlaubt, sich nach 20:00 Uhr außerhalb des Hauses zu bewegen; es sei denn es besteht ein triftiger Grund. Ist Ihnen das bewusst?“
  • Ich: „Ja.“
  • 1. Polizist: „Warum sind Sie jetzt noch unterwegs?“
  • Ich: „Der Ehemann meiner Geliebten hat angerufen und mitgeteilt, dass er früher nach Hause kommt.“
  • 1. Polizist: (grinst) „Na wenn das mal kein triftiger Grund ist!“ (lacht) 
  • 1. Polizist: „Haben Sie Alkohol getrunken?
  • Ich: „Hm... ja. Ein Bier zum Abendessen.“
  • 1. Polizist: Sind Sie mit einem Alkoholtest einverstanden?“
  • Ich: „Kein Problem!“ (ich puste, Gerät zeigt 0,0)
  • 2. Polizist: „Eigentlich ist das ja kein triftiger Grund, wenn man bei der Geliebten ist und das Haus verlässt, weil der Ehemann nach Hause kommt!“
  • Ich: (verwundert) „Welcher, wenn nicht dieser, ist denn ein triftiger Grund?“
  • 2. Polizist: „Na ja, wenn Sie zum Beispiel von der Arbeit nach Hause fahren oder zur Arbeit oder aus gesundheitlichen Gründen…“
  • Ich: (unterbreche ihn) „Wenn ich bei einer meiner Geliebten bin und der Ehemann kommt nach Hause, dann könnte sich daraus durchaus ein gesundheitlicher Grund ergeben!“
  • (Beide Polizisten lachen)
  • 2. Polizist: „Wem gehört denn das Auto?“
  • Ich: „Meiner Freundin.“
  • (Beide Polizisten lachen)
  • 1. Polizist: „Okay, dann fahren sie jetzt aber auf direktem Weg nach Eggenstein!“ (der Ort in dem ich wohne)
  • Ich: (enttäuscht) „Bekomme ich jetzt keine Anzeige?“
  • 1. Polizist: „Nee, ist schon in Ordnung!“
  • 2. Polizist: „Suchen sie doch einfach beim nächsten Mal die Konfrontation mit dem Ehemann...“
  • Ich: „Nee, da hängt ja noch viel mehr dran; meine Geliebte ist ein hohes Tier von der Stadt!“
  • (Beide Polizisten lachen)


Na, die haben was zu erzählen gehabt, auf der Wache...


Keine Kommentare: