Du bist Möglichmacher!

Ein Azubi zum/ zur Fleisch- und Wurstfachverkäufer/in gestern im Edeka hinter der Wursttheke:

 - Sie (zu ihrer Kollegin): „Da reicht zwar die mittlere Reife (ich habe nur bruchstückhaft mitbekommen worum es genau geht), aber ich glaube die Ausbildung wäre zu schwierig für mich.“

 - Ich: „Das ist nur zu schwierig für Sie, weil sie nicht an sich glauben. Aber weil man ihnen das aberzogen hat, heißt es nicht, dass sie es nicht schaffen. Wenn Sie lernen an sich zu glauben, dann schaffen sie es auch!“

___
© Thomas Sonnabend, Hirnhandwerker

#thomassonnabend
#lyriker
#aphoristiker
#polemiker
#dermenschleidetansichselbst
#ichhabekeineeinfachenbotschaften
#hirnhandwerker
#selberdenker
#querdenker
#querulant
#illusionenzertrümmerer
#weltenerschaffer
#lyrik
#aphorismen
#gedanken
#gedankentanken
#selberdenken
#weltalswilleundvorstellung
#überdiemetaphysikvonraumzeitundmaterie
#copyright
#weltenbürgermitfestemwohnsitzimhierundjetzt
#ich
#zwischendenwelten
#zwischenmenschlich
#interhuman
#philosophie
#philosophy
#lassdiesenkelchanmirvorübergehen
#ehergehteinkameldurcheinnadelöhr

Keine Kommentare: