"In einem unbekannten Land... war eine Biene sehr bekannt...!

Liebe Frau Bundeskanzler Dr. Angela (Angie) Merkel von der Christlich Demokratischen Union Deutschlands,

ich habe da heute einen interessanten Artikel in der Online-Ausgabe der "Deutsche Wirtschafts Nachrichten" mit der Schlagzeile, "Monsanto zerstört Honig: Imker müssen Jahres-Ernte vernichten" gelesen. Darunter stand der Satz: "Das Bundesverwaltungsgericht hat nun entschieden: Die Bienen müssen von den Monsanto-Feldern ferngehalten werden. "

Jetzt mal ehrlich; muss ich als Imker jede einzelne Biene ins Gebet nehmen und sie inständig davor warnen Monsanto-Blüten-Nektar zu sammeln, weil ihr das per Gesetzt verboten ist? Was passiert mit der Biene, wenn sie unerlaubterweise doch mal eine der Genmaisblüten streift; stehen für den Fall ausreichend Arrestzellen zur Verfügung? Hat eine Biene, gesetzt den Fall, sie ist sich der Tragweite ihres Handelns überhaupt bewusst, eine realistische Chance auf vollständige Rehabilitation, oder greift hier auch der Grundsatz von der Unwissenheit, die vor Strafe nicht schützt? Was passiert, wenn die Biene aufgrund ihres Alters überhaupt noch strafunmündig ist? Ab welchem Alter ist eine Biene überhaupt strafmündig? Und wenn ihr der Gesetzesbruch nicht einwandfrei nachweisbar ist, gilt dann auch hier die Prämisse Indubio pro reo? Wieso eigentlich, müssen die Bienen von den Monsanto-Feldern und nicht die Monsanto-Felder von den Bienen ferngehalten werden?

Sie sagten einmal, sie seinen die Frau Bundeskanzler Dr. Angela (Angie) Merkel aller Deutschen. Fast! Aller Deutschen* nämlich, abgesehen einer denkenden Minderheit. Also meine Frau Bundeskanzler sind sie nicht – ich will das auch gar nicht.

Liebe Grüße
Thomas von der denkenden Minderheit

*P.s.: wussten Sie, liebe Frau Bundeskanzler Dr. Angela (Angie) Merkel von der Christlich Demokratischen Union Deutschlands, dass fast alle von ihnen vertretenen Deutschen, Gentechnik ablehnen?

Keine Kommentare: