Gott, oder nicht... Gott?

Die Nichtexistenz ist durch die Nichtexistenz selbst hinreichend belegt!

Atheismus als Dogma? Es kann nichts zu einem Dogma erhoben werden, das nichteinmal ein Axiom beinhaltet. Genaugenommen gibt es nämlich einen Atheismus nicht, da dieser erst mittelbar durch etwas generiert wird: nämlich durch den Glauben an Gott. Der Beweis jedoch für die Nichtexistenz von etwas was es nicht gibt, ist seine Nichtexistenz selbst. Eine Existenz von Gott ist rein hypothetisch und ist somit entweder Phantasie oder Lüge.

Gott ist ein Blitzer - oder: wie christliche Ethik funktioniert

Unmittelbar vor Geräten der Verkehrsüberwachung zum Erfassen und Fotografieren von Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung - der Volksmund nennt diese Geräte Blitzer - und den üblichen "verdächtigen" Stellen für den Einsatz mobiler Geschwindigkeitskontrollen, ist regelmäßig die Beobachtung zu machen, dass Führer von Kraftfahrzeugen aus relativ hohen Geschwindigkeiten unvermittelt abbremsen. Der Grund dafür ist die offensichtlich vorsätzlich nichteingehaltene, der in diesem Verkehrsabschnitt erlaubten Maximalgeschwindigkeit, resultierend aus der mangelnden Einsicht, in z.B. dichtbesiedelten Wohngebieten, eine durchaus kausalzusammenhängende Notwendigkeit erkennen zu wollen, dass eine Masse von ca. anderthalb Tonnen Stahl, verheerende Deformationen menschlicher Körper hervorrufen kann, wenn ihre Fahrzeuge mit diesen kollidieren. Einsicht, wenn man das Verhalten zur Vermeidung offensichtlich zu Strafzahlungen führender Tätigkeiten überhaupt so nennen kann, besteht also ausschließlich in der Tatsache, dass das Überschreiten der erlaubten Höchstgeschwindigkeit vermieden wird, wenn dies in dem Moment mit Sanktionen finanziellen Ausmaßes belegt wird. Ist die "Gefahr" erwischt zu werden vorüber, treten sie direktemang aufs Gaspedal.

So funktioniert allerdings auch die christliche Ethik, Fehlverhalten und bewußtes Untergraben von ethischen Handlungen wird i.d.R. nur vermieden, weil Menschen einen allwissenden Gott wähnen, der sie für ihr (Fehl)Verhalten zur Rechenschaft ziehen könnte und eben nicht aus Einsicht, also einer Erkenntnisleistung heraus, dass ihr Handeln schlecht ist.

Bitte recht hinterfotzig!

Freundlichkeit ist die hinterfotzige Schwester der Verachtung!

lat. citare "sich berufen"

Die meistzitierten Autoren im World Wide Web sind Copy & Paste!

MHD

Das Schlimme am Altern ist, dass der Geist stetig wacher wird, während der Körper um ihn herum permanent verfällt.

Reduktion

Humanoide - das sind die, wo oben 'n Kopp ham und unten Füße dran, meist Käser.

Nordic walking

Mithilfe aufwändiger Technologien wurde Robotern beigebracht, wie Menschen zu laufen — und mithilfe der Marketingstrategien sportartikelfabrizierender Konzerne Menschen dazu gebracht, wie Roboter zu laufen.

© sonnabend



Erwachsen sein

Wenn ich in der Menschen Antlitze blicke, erkenne ich trotzige Kinder mit runzeligen kleinen Gesichtern, denen niemand erklären konnte, wie Erwachsensein funktioniert.

Gäfgen und die Menschenrechte

Die Entschädigungszahlung an den Kindesmörder Magnus Gäfgen sorgt bundesweit für Aufregung unter der Bevölkerung. Gäfgen wurde vollkommen zurecht, unabhängig seiner Tat entschädigt und zwar für die Androhung von Folter, die bekanntermaßen einen Rechtstaat zu einem Unrechtsstaat werden läßt und das bereits ohne Berücksichtigung der Unschuldvermutung, die jeden Bürger vor Staatswillkür schützen soll - wobei das Androhen von physischem Leid per definitionem bereits den Tatbestand der Folter erfüllt. Prominenteste Beispiele: Iran, China, USA (z.B. Guantanamo Bay, Afghanistan, Irak) etc.

Gefühltes Gerechtigkeitsempfinden, liebe Empörer, ist eben nicht justitiabel; und das aus gutem Grund!

http://de.wikipedia.org/wiki/Abu-Ghuraib-Folterskandal

Pfahlhängen, auch Strappado genannt:

Kaufbefehl!


A propos: Ich habe letztes Jahr auf dem Flohmarkt eine Totenmaske von Beethoven erstanden und heute mal unter Einbeziehung aller Parameter wie Abstand der Wangenknochen, vertikale Dimensionen der Gesichtspartie von Kinn bis Stirn das beethoven'sche Schädelvolumen und die ungefähre Hirnmasse des Komponisten errechnet: ca. 1780 ccm, was Platz für ein Gehirn mit einem Gewicht von ungefähr 1830 g böte - und es stellte sich mir eine Frage: wie passt so viel Genie in so einen Kopf?