Wenn du einen besten Freund hast

Wenn du einen besten Freund hast, sei verdammt froh, denn so einen findest du, wenn überhaupt, nur einmal im Leben; die meisten Menschen kennen sowas nichtmal. Ich hab sogar einen (seit 37 Jahren), der aussieht wie 'n Sean-Connery-Lookalike und der Tweed trägt. Haha!


Woran erkennt man denn einen besten Freund?

Das ist der, an den du keine Ansprüche stellst, der zu dir sagen kann, „jetzt halt doch mal deine Fresse“, ohne dass du beleidigt bist, der keine Zeit hat, wenn du ihn mal bräuchtest und ihn trotzdem liebst, der, von dem du eineinhalb Jahre nichts hörst und wenn ihr euch seht es sich anfühlt, als hättet ihr gestern noch zusammen gesoffen. 

Freundschaft ist kein Deal, kein Tauschhandel, kein Gib-du-mir-was-dann-geb-ich-dir-was; Freundschaft ist, wenn du jemanden dafür liebst dass er existiert. Punkt!

Keine Kommentare: