Befreiung vom Präsenzunterricht aufgrund der Feststellung einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite durch die Bundesregierung



__________________________

Name/ Adresse




_____________________________

Schule, Adresse, Direktorat



Hiermit sehe ich aufgrund der epidemischen Lage von nationaler Tragweite durch SARS-CoV-2 und die durch das Virus verursachte COVID-19-Krankheit eine erhebliche Gefahr für Leib und Leben meiner Tochter / meines Sohnes



_____________________________
Name des Kindes/ Klasse



und die Gefahr einer eventuellen Ansteckung von Familienangehörigen besteht, da laut den Experten und verantwortlichen Politikern kein hinreichender Schutz durch die Mund-Nasen-Bedeckung gewährleistet ist und bundesweit gerade die Schulen als besondere Hotspots gelten.


Bereits bei ungünstigen Wetterlagen, wie Glatteis und Sturm, ist die Sicherheit des Schulweges und der Schülerbeförderung nicht mehr gewährleistet und Eltern können entscheiden, ihr Kind/ ihre Kinder zu Hause zu behalten. Das gilt dann erst recht bei einer Gefahr einer Infektion mit einem Virus, der schwerwiegende gesundheitliche Schäden und sogar den Tod zur Folge haben kann. Deswegen mache ich im Sinne von Art. 2 Satz 2 GG - „Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit“ - und Art. 6 Satz 2 GG - „Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht“ - von meinem Recht und meiner Pflicht Gebrauch, Schaden für Leib und Leben meines Kindes abzuwenden und werde mein Kind nicht mehr zum Präsenzunterricht in die Schule schicken, solange eine epidemische Lage von nationaler Tragweite besteht.






Mit freundlichen Grüßen



_________________________________

Ort/ Datum/ Unterschrift

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen