"G8", "Agenda2010", "HartzIV", "Haushaltskonsolidierung" - markige Label, aber was steckt dahinter? ... Repression, Staatsgewalt, MACHT!
Der 'G8-Gipfel in Heiligendamm' z.B. - ein Label aus dem Hause CeeDeeUeSPeDe - hervorragend geeignet zur Untergrabung des Demonstrationsrechtes, mit machtstaatlichen Mitteln in polizeistaatsmanier pauschal auf alle linken Gruppierungen einzuprügeln, während im Reichstag zur Kompensation und aus Imagegründen über eine Gefährdung vom (verharmlosend formulierten) 'Rechten Rand' schwadroniert wird, wobei der Staat sich bereits durch den bevorstehenden Einsatz von 10.000 BW-Soldaten im Innern als Quasi-Millitärstaat zu outen gedenkt ... hierbei werden linke, oder was immer auch als "Links" definiert wird, zu potentiellen Terroristen erklärt; das Resultat ist dann eine Unschärferelation des Terrorismusbegriffs.
... und am anderen Ende des Tages, protestiert 'VERDI' gegen die Auslagerung von 50.000 Mitarbeitern aus der Telecom in eine Service-Gesellschaft der Telecom (oder wie auch immer die sich nennen), die damit 900 Millionen Euro einsparen will, während ein paar Stunden vorher von der Telecom 3 Milliarden Euro Dividende an die Aktionäre der Telecom ausgeschüttet werden; kann mir das mal bitte einer erklären?!
Extrem krass ist, Alda, dass die konkrete ARGE in Wuppertal jetzt 90 Stellen abbaut. D.h. die Mitarbeiter, die noch keinen festen Vertrag haben werden, wie sacht man so schön "FREI-gestellt" - im Klartext: die produzieren jetzt mal eben ihre eigenen Klienten und dann sitzen die, welche den Kürzeren gezogen haben demnächst mit ihren alten Arbeitskollegen am Tisch und werden von diesen "liebevoll umsorgt"...
AntwortenLöschen