Kreditkarte fürs Klima



» Climate action in your pocket


„DO Black ist eine Kreditkarte, die mit einem monatlichen CO2-Limit versehen ist, das sicherstellt, dass wir die von der UN-2030 empfohlenen Kohlenstoffreduzierungen einhalten.“


„The DO card tracks CO₂ emissions generated from our transactions and displays those numbers in a simple app. Equipped with this knowledge we can play our part in saving the planet. DO is now available to download in Sweden.“ Partner des Unternehmens ist u.a. die UN.


Ich prognostiziere, dass genau das unsere Zukunft ist - das habe ich bereits vor Jahren vorausgesagt. Mit der Abschaffung des Bargeldes wird diese Zahlmethode zwangsläufig verpflichtend, um unser Konsumverhalten kontrollieren zu können.


Es wird uns ein Budget - ein Punktekonto für Konsum zugeteilt werden. Produkte mit einer schlechten CO2-Billanz oder gesundheitsschädliche Nahrungsmittel mit hohem Fett- und Zuckergehalt und Fleischprodukte bedeuten einen hohen Punktabzug, pflanzliche, proteinhaltige Produkte hingegen einen niedrigen.  Insgesamt wird der Kalorienhaushalt mit eingerechnet werden. An der Supermarktkasse wird es zukünftig, „Es tut mir leid, aber das Steak und den Kakao kann ich Ihnen leider nicht verkaufen, Ihr Zucker- und Fleischbudget sind aufgebraucht!“ heißen. Die Mehlwurm-Bologese und das vegane Schnitzel mit Analogkäse werden uns noch zugestanden, es sei denn, unser Kalorienkonto lässt das noch zu. Der durchschnittliche Kalorienbedarf eines erwachsenen Mannes nämlich, beträgt je nach Alter täglich zwischen 2000 und 2500 Kalorien, der einer erwachsenen Frau zwischen 1600 und 1900 kcal. Menschen die anstrengenden Tätigkeiten nachgehen, bekommen einen Bonus und Menschen mit ungünstigem BMI bekommen Punktabzug.


Nicht nur unser Impfstatus entscheidet


Aber das alles greift noch tiefer; bei Erkrankungen schaut man sich, wie es heute bereits der Fall ist, nicht nur unseren Impfstatus, sondern auch unser Konsumverhalten an und wenn wir uns nicht lt. den Empfehlungen der WHO ernährt haben, oder wenn wir rauchen und/oder Alkohol trinken, werden wir nicht behandelt, es sei denn, wir schließen eine Risiko-Krankenversicherung ab, jedoch gibt es im Krankheitsfall keine Lohnfortzahlung, da die Krankheit selbst verursacht worden ist. Das ist unsere Neue Agenda 2030 Normalität!

https://doconomy.com/doeverydayclimateaction/ 

_

https://t.me/sonnabend

Keine Kommentare: