PERSPEKTIVWECHSEL



Viele von den vielen Menschen, die so „Machertypen“ sind und dieses „Leistungsding“ im Kopf haben, denen vollkommen der Blick dafür fehlt, dass es unheimlich schnell passieren kann, dass ein Mensch ins Nichts abrutscht, an seine Grenzen stößt, wie schnell ein Mensch die eigene (materielle) Existenz bedroht sieht und die diese Denke haben, dass Menschen die arm, arbeitslos und depressiv sind „selber schuld“ an ihrer Situation seien.
Und das sind dann wohlmöglich diejenigen, die sich „unverstanden“ fühlen von Menschen, die so „Machertypen“ sind und dieses Leistungsding im Kopf haben, denen vollkommen der Blick dafür fehlt, dass es unheimlich schnell passieren kann, dass ein Mensch ins Nichts abrutscht, an seine Grenzen stößt, wie schnell ein Mensch die eigene (materielle) Existenz bedroht sieht und die diese Denke haben, dass Menschen die arm, arbeitslos, depressiv sind, „selber schuld“ an ihrer Situation seien. Und genau das passiert jetzt millionenfach... nur sind eben die jetzt auf der anderen Seite.

___
© Thomas Sonnabend, Hirnhandwerker

Keine Kommentare: