M – EINE WELT SUCHT EINEN MÖRDER




Oder: die menschenverachtende Rhetorik der Medien

In einem Artikel vom 2. Mai 2020 bezeichnet die F.A.Z. in menschenverachtender Rhetorik „Kinder als kleine Virenschleudern“ und in den Medien fallen Begriffe wie „Menschen als Superspreader“. Das Individuum wird zur „Infektionsquelle“, die vorgebliche „Verantwortungslosigkeit“ des Individuums zur Gefahr für alle anderen Menschen.

Der Mensch ist dem Menschen ein Hochrisikogebiet, ein Super-GAU, ein wandelndes Fukushima; der Mensch ist die Zombie-Apokalypse, vor dessen infektiösem Atem alle Menschen „geschützt werden müssen“. Das ist die Kernbotschaft! Und alle, egal ob rechts, links, oben, unten, hinten, vorne, rufen nach einem „starken Staat“.

Dabei wird wie folgt argumentiert: „Du gefährdest meine Gesundheit, wenn du nicht zuhause bleibst!“ oder: „Weil du nicht zuhause bleibst, muss ich zuhause bleiben, weil meine Oma -[Anm.] vor kurzem noch eine 'Umweltsau' - zur 'Risikogruppe' gehört, wie   Opa auch, der 'alte weiße CIS-Mann'!“ etc.

Wenn ich mich nicht an die Regeln halte, bin ich schuld wenn Menschen sterben.

Wir müssen alle wegsperren um alle zu beschützen? Ja, genau!

Es steht außer Frage, dass die realistische Gefahr besteht, dass ein Mensch als Träger des SARS-CoV2  einen gesunden Menschen infiziert, ebenso besteht die realistische Gefahr - und die bestand allerdings immer schon - dass ein Mensch als Träger eines beliebig anderen Virus' oder Erregers einen anderen gesunden Menschen infiziert. Es passiert seit Anbeginn der Evolution organischen Lebens, dass ein Organismus einen Erreger auf einen anderen Organismus überträgt; es besteht allerdings auch für jeden Menschen die realistische Gefahr, totgefahren zu werden, wenn der Fahrer die Kontrolle über sein Auto verliert und i.d.T. könnte auch ich wie jeder andere Autofahrer die Kontrolle über mein Fahrzeug verlieren.

Es darf also niemand mehr Auto fahren, damit alle anderen Menschen geschützt werden? Ja, genau!

___
© Thomas Sonnabend, Hirnhandwerker
#Corona
#SARSCoV2
#Coronavirus
#BundesGesundheitsMinisterium
#Spahn
#RKI
#Drosten
#Wieler
#Pandemie
#Epidemie
#CoronaProtest
#CoronaHOAX

Keine Kommentare: