Grünenbashing aus etwas anderer Perspektive

Liebe Grünen, als im letzten Jahr Landtagswahl in BW war, entgegnete ich im Vorfeld mal einen eurer Wahlkämpfer, nachdem er mir einen Flyer, mit den Worten, „Hier können sie mal nachlesen was wir erreicht haben.“, in die Hand drücken wollte, „Ich weiß was ihr 'erreicht' habt, einen Eintrag in die Geschichtsbücher, als erste Partei einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg von deutschem Boden aus, seit Ende des zweiten Weltkriegs geführt zu haben“; seine Antwort: „Das waren die Roten!“; gerechtfertigt wurde der Krieg mit den Worten des damaligen Außenministers und Vizekanzlers Josef „Joschka“ Fischer: „Wir haben immer gesagt: ‚Nie wieder Krieg!‘ Aber wir haben auch immer gesagt: ‚Nie wieder Auschwitz!‘“.

 Jetzt meine Frage, ich brauche wohl dringend Nachhilfe in Geografie: wo genau liegt nochmal gleich Auschwitz? Eben! Aber jetzt gebe ich euch mal Nachhilfe in Geschichte: „Die genauen Hergänge und Umstände von Übergriffen gegen ethnische Albaner sind jedoch bis heute umstritten, die Existenz des „Hufeisenplans“ zur Umsiedlung ethnischer Albaner konnte nie bewiesen werden.“ [Quelle: Wikipedia]

Aha!

Zu dem Märchen vom nie stattgefundenen Atomausstieg, komme ich zu gegebener Zeit mal zu sprechen.

Keine Kommentare: