Da kann ich einfach nur ich selbst sein!


Menschen sagen: "Da kann ich einfach nur ich selbst sein!" - doch sie sind es nicht, denn wenn sie sie selbst wären, könnten sie einfach sie selbst sein; immer!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der erste Satz drückt n. m. M. ja auch nur den Wunsch aus, dass... und nicht die innere Gewissheit. :-)

Anonym hat gesagt…

Ich hätte da ja folgendes gesagt - falls ich es überhaupt für notwendig erachtet hätte irgendetwas zu sagen:
Ich bin ich selbst - immer! Mit allen Hochs und Tiefs und Zwischendrins. Auch wenn es dir nicht passt. Das wäre dann etwas, womit du zurecht kommen müsstest - nicht ich. :-)

Sonnabend hat gesagt…

Kenne ich nicht, ergo würde ich mit nichts klar kommen müssen...

Anonym hat gesagt…

Ja, du bist halt immer du selbst. :-) Schön.

Anonym hat gesagt…

Das mit dem ICH und DU ist online so ne Sache.
Ich hätte Anführungszeichen nutzen sollen!