Blubb blubb!

Da machen sich ein paar Menschen nicht nur von außen die Hosen nass, weil ihre Neckermann-Spanplatten-Schrankwände und die auf Ratenkauf erworbene und noch nicht abbezahlte Mikrofaserpolsterecke absaufen, in der bundesdeutschen Bevölkerung wird Betroffenheit zelebriert und die Medien titeln: "Katastrophe"!

Es ist ja nicht so, dass sich die "Fluten" nach tagelang andauerndem Starkregen schon im Vornherein angekündigt hätten - nein, ü-ber-haupt-nicht; sodass der 80"-Fernseher und andere existenzsichernde Güter bereits frühzeitig auf den Dachboden in "Sicherheit" gebracht hätten werden können. Somit ist das sog. Armageddon unabsehbar gewesen, vermeint man angesichts der Omnipräsenz dieses Ereignisses in den Medien, unverzüglich zu glauben.

Diejenigen Menschen jedoch, die jetzt alles "verloren" haben, sind an ihrer eigenen Blödheit gescheitert, nicht mehr und nicht weniger. Ich kann, so tief ich in mein innerstes Selbst hineinhorche, keine Spur von Mitleid entdecken. Vielleicht lernen die ja draus; das allerdings bezweifle ich stark.
 
Bangladesch übrigens, das in etwa die Hälfte der Abmessungen der BRD hat, wird jedes Jahr zur Hälfte von Wassermassen überflutet, d.h. die Hälfte der bangladeschischen Bevölkerung ist davon betroffen und die meisten von ihnen besitzen kaum mehr als ihre nackte Existenz; kratzt keine Sau!

Kann es sein, dass da die Verhältnismäßigkeit irgendwie nicht gegeben ist; oder täusche ich mich?

Keine Kommentare: