Meine Mail an die Bundesregierung, CDU, FDP, SPD, Sabine Leutheusser-Schnarrenberger

Sehr geehrte ..........,

ich hätte da gern mal eine logisch nachvollziehbare Begründung, warum eine Beschneidung aus kulturellen / rituellen Gründen, bei männlichen Kindern erlaubt und bei weiblichen Kindern verboten sein soll.

Was genau ist also der Unterschied, zwischen der Entfernung der Vorhaut des männlichen Penises und der Beschneidung Typ Ia, also der Entfernung der Klitorisvorhaut bei Frauen, wenn diese Form der Beschneidung bei Frauen anatomisch betrachtet der männlichen Beschneidung adäquat ist?

Und jetzt bitte keine Ausflüchte und Gemeinplätze; ich möchte gerne genau auf diese Frage eine Antwort, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe lange darüber nachgedacht, aber ich komme einfach nicht dahinter.


Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Thomas Sonnabend

Keine Kommentare: