"Wer schießt uns ins Finale?"

... fragt web.de und der Forenpöbel schreibt: "nur mit ECHTEN deutschen spielern, gibt es einen ECHTEN deutschen sieg."

Hauptsache der Mob ist mit Fußball beschäftigt - das stärkt das Wir-Gefühl und auch den Patriotismus. Ist doch ganz schön, wenn man seine Minderwertigkeitskomplexe auf ein Abstraktum wie die Nation outsourcen kann, wenn man sonst nichts hat, hat man dann wenigstens was, worauf man stolz sein kann. Dummheit und Stolz wachsen eben auf einem Holz!

Sorry, wenn ich mich wiederhole, aber es gibt Millionen von Arbeitslosen, mindestens doppelt so viele Geringverdiener unterhalb der Armutsgrenze und ebenso viele Lohnabhängige als Abschöpfobjekte der Haussiers, Werktätige als bloße Exponentialfunktion des Aktienindex, als Zubringerdienstleister einer robotisierten Fabrikationstechnik, gewerkschaftlich subventionierte Haus- und Buckelsklaven - nehmt ihnen das Bier, den Fußball und die Pornofilme; es würde eine Revolution geben!

Keine Kommentare: