Ego-Shooter

„Ego Shooter“ ... da fällt mir das Zitat eines rechtmäßig verurteilten Straftäters ein, das an Menschenverachtung kaum zu überbieten ist und ich frage mich, wie sog. „Ballerspiele“ als Motiv für Amokläufe an den Haaren herangezogen werden, während sich das reale Leben als ungleich gewalttätiger erweist – bitte:

„Wir hatten einmal 380.000 Mitarbeiter; heute sind in Deutschland im Bereich Brief noch 150.000 Menschen beschäftigt. Das ging völlig geräuschlos“ Klaus Zumwinkel

... „geräuschlos“!

In der Kampfkunst des Ninja bezeichnet „Nuki ashi“ frei übersetzt den geräuschlosen Schritt, das (hinterhältige) Anschleichen.

Aus Wikipedia: Ein Ninja (jap. 忍者, deutsch: „Verborgener“) oder Shinobi (忍び, wörtlich: „Verbergen“) ist ein Partisanenkämpfer des vorindustriellen Japan, der als [...] Meuchelmörder eingesetzt wurde ... geräuschlos!


... da ist so eine Ahnung, nur eine Ahnung!

Keine Kommentare: