Der Tod ist ein weisser, westlicher Wohlstandsbürger


Der Tod ist ein weisser, westlicher Wohlstandsbürger


"Vier Deutsche in Bombay getötet" musste ich heute in einer großen Headline lesen - eben! Der Tod ist ein weisser, westlicher Wohlstandsbürger! Stündlich sterben 2000 Kinder in den Slums von Mumbai* und anderso auf der Welt, weil die kapitalistischen, westlichen Industriestaaten die, sog. unterentwickelten Völker ausbeuten, die eben nur deswegen sog. unterentwickelt sind, weil die kapitalistischen, westlichen Industriestaaten sie ausbeuten und kein Hahn danach kräht, denn der ist wohl auch ein weisser, westlicher Wohlstandsbürger, der Hahn!

* Mumbai (/mumbəi/; marathi मुंबई, Mumbaī; bis 1995 Bombay बॉम्बे oder बंबई Bambaī); die Bezeichnung "Bombay" stammt im Übrigen noch aus der Kolonialzeit und zeigt deutlich wie das Kolonialherrendenken noch in den Köpfen der Menschen hierzulande lebendig ist.

Keine Kommentare: